BITCOIN – H4 CHART | 3. DEZ. 2024
Detaillierter Blick
Die explosive Dynamik der jüngsten Impulse kann Anleger und Händler dazu verleiten, sich in ungünstige Situationen hineinziehen zu lassen. Gerade wenn ein Impuls läuft oder bereits gelaufen ist, droht eine Korrektur. Am Beginn einer Korrektur positioniert zu sein, kann mitunter sehr nervenaufreibend sein und kostspielig werden. Wer jetzt (noch) nicht positioniert ist, sollte dennoch nicht in „FOMO“ (fear of missing out) geraten und zu teuer erstmalig einsteigen. Es ist wichtig, Ruhe zu bewahren und klar strukturiert vorzugehen. Aus dem H4-Chart lassen sich maßgeblich vier wichtige Unterstützungen herleiten.
Wichtige Unterstützungen: JETZT FREISCHALTEN
BITCOIN – H4 CHART | 07. JAN. 2025
Detaillierter Blick
Der erste volumengewichtete Durchschnitt wurde angelaufen und die Preise reagierten nahezu „tick perfect“. Mit einem Anstieg von über 10.000 USD konnten aktive Händler hier einige Gewinne verbuchen. Die anderen beiden noch offenen Anchored VWAPS (AVWAPS) haben ebenso ein starkes Kursreaktionspotenzial. Pepperstone bietet neben anderen Plattformen auch TradingView an. Dort lassen sich die AVWAPS bequem mit Alarmen belegen!
AUSZUG, lesen Sie die komplette Analyse hier weiter…
BITCOIN – D1 CHART | AKTUELL
Nächste Handelszonen
Das gezeichnete Bild der Analysen vollendet sich zunehmend mit der Tiefe der Korrektur. Ich hatte rechtzeitig davor gewarnt mit FOMO („fear of missing out“) dem dynamischen Impuls noch hinterherzulaufen. Auch wenn es verlockend ist, kauft man in der Regel zu teuer. Natürlich ist BITCOIN noch ein wenig weiter gelaufen, aber am Ende hängt der Erfolg im Handel im günstigen Einkauf.
Wichtige Unterstützungen: JETZT FREISCHALTEN
Viel Erfolg,
Ihr Dennis Gürtler.
Risikohinweis
Dieser Artikel ist die persönliche Meinung des Autors. Er dient lediglich als Information. Diese Analysen dürfen nicht als Anlage- oder Vermögensberatung interpretiert werden. Eine Investitionsentscheidung bezüglich irgendwelcher Wertpapiere oder sonstiger Finanzinstrumente benötigt das Hintergrundwissen Ihrer persönlichen Situation, welche der Autor nicht kennt. Dieser Inhalt veraltet und wird nach Veröffentlichung nicht aktualisiert.
Jede Investition ist mit Risiken verbunden. Jeder Anleger sollte, wenn möglich mit Hilfe eines externen Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.