COCA-COLA – D1 Chart | 18. Oktober 2024
Handelszonen
Der große Impuls scheint beendet und eine nennenswerte Korrektur könnte hier starten. Erste Reaktionsziele sind hier sowohl die Anchored VWAP als auch die Tages-EMA-200. Im späteren Verlauf warten noch der volumengewichtete Durchschnitt des Jahres sowie eine massive Unterstützung bei rund 64.00 USD. Sollte die Korrektur hier eintreten, werden wir diese große Marke noch detaillierter besprechen.
AUSZUG, lesen Sie die komplette Analyse hier weiter…
COCA-COLA – D1 Chart | 01. NOV. 2024
Short-Reaktion am Widerstand
Über 6,50 Prozent verlor die Aktie fast punktgenau am Widerstand und bremste ebenso genau an der Anchored VWAP (AVWAP) des letzten Impulses.
AUSZUG, lesen Sie die komplette Analyse hier weiter…
COCA-COLA – D1 Chart | 01. NOV. 2024
Long-Reaktion an Anchored VWAP (AVWAP)
Gerade, wenn volumengewichtete Durchschnitte eine längere Zeit nicht mehr angelaufen werden, ist eine Reaktion häufig stärker als üblich. Dieser Abpraller war hier klar zu sehen und erzeugte für kurzfristige Intradayhändler einige Chancen im untergeordneten Chartverlauf.
AUSZUG, lesen Sie die komplette Analyse hier weiter…
COCA-COLA – D1 Chart | 01. NOV. 2024
Es wird spannend
Sowohl für kurz- als auch für mittelfristige Händler rückt die Aktie von COCA-COLA nun in den Fokus. Der letzte Impuls beschleunigte sich durch den Ausbruch über den Widerstand bei exakt 64.00 USD. Dieses Niveau war über mehrere Jahre eine starke Barriere, die der Kurs nicht überwinden konnte. Der jetzige Rücklauf wird daher hochspannend, da dieses Niveau eine starke Unterstützung darstellt, welche sich aus dem ehemaligen horizontalen Durchbruchslevel, einer großen Trendlinie, dem 61,80er-Retracement und der Jahres-VWAP (volumengewichteter Durchschnitt des Jahres) zusammensetzt. Weitere Updates folgen!
AUSZUG, lesen Sie die komplette Analyse hier weiter…
COCA-COLA – D1 Chart | AKTUELL
12% Kursreaktion
Der kurzfristige SHORT- als auch der mittelfristige LONG-VERLAUF wurden zielgenau abgefangen und verlieren soweit nach Plan. Das anvisierte Tief von 64.00 USD wurde effektiv bei 61.0 USD markiert. Die Preisentwicklung konnte sich sogar entgegen schwächeren Prognosen bei der Veröffentlichung der Quartalszahlen durchsetzen!
Viel Erfolg,
Ihr Dennis Gürtler.
Risikohinweis
Dieser Artikel ist die persönliche Meinung des Autors. Er dient lediglich als Information. Diese Analysen dürfen nicht als Anlage- oder Vermögensberatung interpretiert werden. Eine Investitionsentscheidung bezüglich irgendwelcher Wertpapiere oder sonstiger Finanzinstrumente benötigt das Hintergrundwissen Ihrer persönlichen Situation, welche der Autor nicht kennt. Dieser Inhalt veraltet und wird nach Veröffentlichung nicht aktualisiert.
Jede Investition ist mit Risiken verbunden. Jeder Anleger sollte, wenn möglich mit Hilfe eines externen Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.