ADOBE – D1 Chart | 13. DEZ 2024
Kursreaktionen auf die Earnings
Die Geschäftsführung überraschte die Anleger von ADOBE mit äußerst negativen Nachrichten. Unerwartet wird das laufende Geschäftsjahr schwächer ausfallen und der zukünftige Ausblick wurde ebenfalls gesenkt. Angesichts der starken Konkurrenz im Bereich der KI stellen sich Anleger zunehmend stärker die Frage, ob und wie es ADOBE gelingen wird, mit künstlicher Intelligenz profitabler zu werden.
AUSZUG, lesen Sie die komplette Analyse hier weiter…
ADOBE ist ziemlich radikal in der Reaktion auf die Quartalszahlen. Im Durchschnitt reagierte die Aktie bislang häufiger mit Kurssprüngen von 10 Prozent. Sich direkt vor der Veröffentlichung der Quartalszahlen richtungsgebunden zu positionieren ist daher äußerst riskant. Ratsamer ist es, die erste Reaktion am volumengewichteten Durchschnitt des NEWS-Ereignisses zu handeln. Anbei die zwei vorherigen Reaktionen der Anchored VWAPS (Volumengewichtete Durchschnitte) mit Startpunkt der Earnings.
ADOBE – D1 Chart | 13. JUNI 2024
ANCHORED VWAPS – EARNINGS
Im Sommer kam es zu einem positiven Kurssprung. Die Reaktion an der Anchored VWAP erfolgte zweimal sehr dynamisch und zeigt, wie wichtig diese für institutionelle Investoren ist.
AUSZUG, lesen Sie die komplette Analyse hier weiter…
ADOBE – D1 Chart | 12. SEPTEMBER 2024
ANCHORED VWAPS – EARNINGS
Im September kam es wie heute ebenfalls zu einer negativen Überraschung und mit der Kursreaktion an der Anchored VWAP ergaben sich erneut mehrere Möglichkeiten, in SHORT-Richtung Trades einzugehen.
ADOBE – D1 Chart | AKTUELLL
ANCHORED VWAPS – EARNINGS
So langsam wird das Abwärtsmomentum schwächer und eine Longkorrektur könnte einsetzen. Relevant wird hier der erste Test der Anchored VWAP, dem volumengewichteten Durchschnitt der Earnings. Wie bereits oben beschrieben, kommt es beim ersten Test der AVWAP der Earnings häufig zu einer Reaktion von 1 bis 5 Tagen. Intraday- und Intraweek-Trader können sich also langsam auf die Lauer legen. Pepperstone bietet auch neben vielen anderen Handelsplattformen TradingView an. Dort lassen sich volumengewichtete Durchschnitte mit einem Alarm belegen. Sehr nützlich, wenn man mehrere Aktien im Blick haben will bzw. muss.
Viel Erfolg,
Ihr Dennis Gürtler.
Risikohinweis
Dieser Artikel ist die persönliche Meinung des Autors. Er dient lediglich als Information. Diese Analysen dürfen nicht als Anlage- oder Vermögensberatung interpretiert werden. Eine Investitionsentscheidung bezüglich irgendwelcher Wertpapiere oder sonstiger Finanzinstrumente benötigt das Hintergrundwissen Ihrer persönlichen Situation, welche der Autor nicht kennt. Dieser Inhalt veraltet und wird nach Veröffentlichung nicht aktualisiert.
Jede Investition ist mit Risiken verbunden. Jeder Anleger sollte, wenn möglich mit Hilfe eines externen Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.